Waldstadion Reitplatz

Die Sportanlage Reitplatz befindet sich in einer idyllischen Allmend mitten im Wald und am Ufer der Töss. Die Freiluftarena mitten im Grünen lässt die unmittelbare Nähe zur Grossstadt Winterthur dank ihres einzigartigen Charakters komplett vergessen. Im Waldstadion Reitplatz stehen die Zuschauer nahe am Spielfeld und sorgen für eine gute Stimmung.

ANFAHRT

Mit ÖV (Ab Hauptbahnhof Winterthur ca. 25min):

• Bus Nr. 5, Richtung «Dättnau»
  • Aussteigen bei Haltestelle «Rosenau» oder «Schwimmbad Töss»
  • Fussmarsch: Auwiesenstrasse, nach Bahnunterführung rechts (Wegweiser «Reitplatz»)
  • Waldstrasse ca. 1 km bis zum Sportplatz Reitplatz

Mit dem Auto (Achtung: Fahr-und Parkverbot seit 1. Juli 2022)

• Autobahnausfahrt Nr. 68, Winterthur-Töss
  • Auwiesenstrasse
  • Nach Bahnunterführung rechts (Wegweiser «Reitplatz»)
  • Waldstrasse ca. 1 km bis zum Sportplatz Reitplatz

Fahr- und Parkverbot!

Auf der Strecke Reitplatzstrasse (ab Tossbrücke) bis zum Sportplatz Reitplatz und weiter bis zum Kehrplatz, sowie auf den bestehenden Parkplatzen, gilt ein komplettes Fahr- und Park-Verbot. Fahrzeuge (ohne entsprechende Be­willigung), die trotzdem im skizzierten Bereich (Reitplatzstrasse, Strassenrand, Wald, Parkplatze, etc.) parkieren respektive abgestellt werden, müssen mit einer Busse von CHF 140.00 rechnen.

Das Fahrverbot gilt nicht fur Fahrrader, Motorrader und Elektro-Scooter. Für diese Fahrzeug-Typen stehen vor dem Garderoben-Gebäude Parkplatze zur Verfügung.

Eltern dürfen ihre Kinder mit dem Fahrzeug bis zum Sportplatz Reitplatz fahren, die Kinder beim Sportplatz absetzen und dann gleich wieder wegfahren. Für die Eltern hat es keine Parkplätze zur Verfügung. Das gleiche Prinzip gilt beim Abholen der Kinder nach dem Training.

Sämtliche Mitglieder (Spieler aller Mannschaften) des FC Töss müssen wegen nicht verfügbaren Parkplätzen beim Reitplatz den Parkplatz Bannhalde (via Zürcherstrasse, Rossbergstrasse) benutzen. Vom Parkplatz Bannhalde führt der Weg über das “Chinesen-Brüggli”, kurzer Weg durch den Wald und auf dem Kiesweg zum Garderoben-Gebäude. Das gleiche gilt für die Zuschauer (w/m), sowie fur die Gast-Mannschaften.

Die Gast-Mannschaften müssen vor dem angesetzten Spiel auf dem Reitplatz rechtzeitig informiert werden. Von der Gast-Mannschaft kann jeweils ein Fahrzeug (Trainer, Material, etc.) vor dem Garderobengebäude parkiert werden. Das gleiche gilt für die Schiedsrichter, welche die Heimspiele des FC Töss leiten. Eine Information für diese Zielgruppen und ein abgestimmter Prozess (Abholung und Rückgabe der Parkplatz-Karte) ist in Vorbereitung.