Wir setzen ein Zukunfts-Zeichen bei den A-Junioren – Enzo Guadagnino ist der neue Trainer

„Die A-Junioren sind für uns in strategischer Hinsicht hinter der 1. Mannschaft das zweitwichtigste Team in unserem Verein. Wir brauchen eine starke, leistungsorientierte Mannschaft, die sich mit dem Verein total identifiziert und sich ihrer wichtigen Rolle bewusst ist. Aus diesem Grund werden wir in diese Mannschaft nachhaltig investieren“, skizziert der Präsident Wolfgang Schickli die nächsten Schritte bei den A-Junioren.

Mit Enzo Guadagnino (45) kehrt ein sehr gut ausgebildeter Trainer und eine erfahrene Persönlichkeit zu seinem Stamm-Verein zurück. „Es freut uns sehr, das es uns gelungen ist einen solchen Fachmann und einen tollen Menschen von unserer Sport-Strategie, unserem Projekt und unseren Ideen zu überzeugen. Enzo wird in der neuen Saison beim FC Töss die A-Junioren-Mannschaft übernehmen“, sagt ein stolzer Serkan Mutlu, welcher neben der 1. und der 2. Mannschaft als Sport-Chef ab der Saison 2021/22 neu auch für die A-Junioren verantwortlich ist. „Enzo kennt unseren Verein und unsere Philosophie. Er weiss, welche Anforderungen an die ältesten Junioren gestellt werden, um früher oder später bei den Aktiven mitzuspielen. Und er bringt ein grosses Fachwissen mit, um die geplanten Entwicklungsschritte zu realisieren. Wir erwarten aus sportlicher, strategischer und finanzieller Sicht, dass die 1. Mannschaft des FC Töss mittel- und langfristig in der 2. Liga spielen muss. Das erreichen dieser Zielsetzung ist ein zentraler Punkt. Und die A-Junioren müssen in diesem Zusammenhang das Ziel haben, in der höchstmöglichen Stufe in ihrer Altersklasse Fussball zu spielen um sich optimal zu entwickeln“, umschreibt Serkan Mutlu die sportlichen Entwicklungsschritte die gefordert sind.

„Mich hat das neue Sport-Konzept vom FC Töss überzeugt. Auch habe ich aus Distanz festgestellt, dass der neu zusammengestellte Vorstand in den letzten eineinhalb Jahren auf und neben dem Spielfeld eine grosse Dynamik entwickelt, tolle Ideen entwickelt und Projekte umgesetzt hat. Und in den Gesprächen habe ich festgestellt, hier will man etwas Tolles aufbauen, damit die Junioren beim FC Töss eine echte, sportliche Perspektive haben. Und ich darf ein Teil von diesem Projekt sein. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, mein ganzes Fachwissen als Junioren- und Aktiv-Trainer und meine Lebenserfahrungen als Mensch in diese neue Herausforderung zu investieren“, beschreibt Enzo Guadagnino seine Beweggründe für eine Rückkehr auf den Reitplatz.

Wir heissen Enzo Guadagnino (Verheiratet, Vater von 2 Prinzessinen, wohnhaft in Winterthur, arbeitet bei einer Bank) als neuen Trainer bei den A-Junioren in der FC Töss-Familie herzlich Willkommen.

„Es ist mir persönlich eine grosses Anliegen, dem bisherigen Junioren A-Trainer Illir Lenjani für seinen grossen Einsatz und sein vorbildliches Engagement zu danken. Es ist auch sein Verdienst, das der FC Töss seit dem Sommer 2020 wieder eine A-Junioren-Mannschaft hat“, bedankt sich der Junioren-Verantwortliche Adriano LaPietra beim bisherigen Team-Verantwortlichen. Illir Lenjani wird ab der Saison 2021/22 die 2. Mannschaft trainieren. Es ist seine erste Herausforderung bei einer Aktiv-Mannschaft und ein sinnvoller Entwicklungs-Schritt für die Ausbildung zum B-Diplom. Wir wünschen Illir bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg.

HOPP FC Töss 1906
Wolfgang Schickli, Präsident