Support Your Sport – Herzlichen Dank

Für den FC Töss 1906 wurden im Rahmen der Aktion Support Your Sport von der Migros 6’471 Bons eingelöst. Damit hat es der FC Töss 1906 in der Gruppe C auf den tollen 425igsten Rang geschafft. „Wir möchten uns bei allen Beteiligten herzlich bedanken. Dieses Engagement wurde mit einem Betrag von CHF 1’077.60 belohnt“, sagt Präsident Wolfgang Schickli. Die fleissigsten Bon-Sammler (w/m) für den FC Töss waren Maria Boragina, Esther Pereira, Anna-Guido, Dario Toppan und Etienne Fawer. Herzlichen Dank für den tollen Einsatz. Der Betrag wird für unsere beiden Weihnachts-Aktionen verwendet. In rund 10 Tagen werden wir über die nächsten Schritte dieser beiden Projekte informieren. Hier noch einmal die Zusammenfassung der Projekt-Ideen für unsere beiden Weihnachts-Aktionen.

Weihnachten 2021
Der FC Töss 1906 ist mehr als „nur“ ein Fussball-Club. Er ist ein Teil des Quartiers und leistet seinen Beitrag an die Gemeinschaft. Unter diesem Aspekt planen und realisieren wir für Weihnachten 2021 zwei Aktionen für das Quartier Töss.

Geschenke: Jedes Kind in unserem lebendigen Quartier soll an Weihnachten ein Geschenk unter dem Weihnachts-Baum haben. Ab Mai/Juni werden wir Fussball-Artikel (Trikots, Schuhe, Taschen, etc.), Spielsachen, Bücher, etc. sammeln. Alle Artikel, die in einem guten Zustand sind, werden Ende November im Festzelt ausgestellt. Familien können sich dann kostenlos Geschenke aussuchen. Spielerinnen und Spieler des FC Töss 1906 werden die Artikel dann liebevoll als Weihnachts-Geschenke einpacken.

Weihnachts-Essen: Kein Mensch (w/m) in „unserem“ Quartier soll den Weihnachts-Abend am 25.12. allein verbringen müssen. Als Fussball-Club organisieren wir für diese Menschen einen kostenlosen Fondue- und/oder Raclette-Plausch auf dem Sportplatz Reitplatz. Zu diesem Zweck suchen wir noch Partner und Sponsoren (z.B. Verpflegung wie Käse, Backwaren, Getränke, Transport-Service, Helferinnen und Helfer, etc.) für eine erfolgreiche Umsetzung. Im Mai 2021 starten wir mit den beiden Projekten und werden auf unserer Homepage www.fctoess.ch laufend darüber informieren. Für Auskünfte kann man sich auch direkt per Mail an praesident@fctoess.ch melden.

HOPP FC Töss 1906
Wolfgang Schickli, Präsident