4:2 Sieg der B-Junioren

Gestern durften wir wieder mal im Waldstadion Reitplatz spielen und empfingen den FC Neunkirch. Bisher spielten wir gegen Mannschaften, die sich mittlerweile im unteren Bereich der Tabellenhälfte befinden. Mit den Schaffhausern kam nun ein ernst zu nehmender Gegner auf uns zu der auch schon einige Siege verbuchen konnte.

Das höhere Niveau zeigte sich sogleich, denn die Gangart war ruppiger als in den vorhergegangenen Partien. Die Tössemer brachte dies aber nicht aus dem Konzept, wir spielten wieder unser gewohntes Spiel und so gingen wir bereits in der 6. Minute nach einem Eckball per Kopfballtor in Führung. Danach kontrollierten wir das Spiel mit Drang nach vorne, doch ohne wirkliche Torchancen aber auch das Quäntchen Glück fehlte uns erneut.

Da es während des Spiels recht warm und schwül wurde, zeigten sich erste Erschöpfungserscheinungen welche wir mit mehreren Wechseln zu kompensieren versuchten. Hierzu muss gesagt werden, dass es ein Laufintensives Spiel war und somit auch verständlich das dem einen oder anderen kurz die Luft ausblieb.
Als wir dachten wir gehen mit einem 1:0 Tore Vorsprung in die Halbzeit ertönt ein Pfiff des Unparteiischen und er zeigt auf den Elfmeterpunkt – ein Handspiel war der Grund dafür.

Der Schütze nimmt Anlauf und schiesst, doch scheitert er an unserem Torhüter der erneut die Ripi Boys mit seinen Paraden im Spiel hält. Die Situation ist aber nicht geklärt und die Gäste kommen zum Ball, schiessen erneut aufs Tor und der Ball wird unglücklicherweise von einem Tössemer ins eigene Tor gelenkt.
Schade den Gegentreffer so kurz vor der Pause zu erhalten, aber da kann man nichts machen.

Wir starten erneut besser in die zweite Hälfte und treffen in der 53. Minute wieder ins gegnerische Tor. Mittlerweile kühlte es im Reitplatz markant ab und es begann intensiv zu Regnen, was das schöne Zusammenspiel etwas erschwerte. Dennoch halten unsere Jungs den wenigen konkreten Angriffen der Gäste Stand und wir erzielen bis zum Ende der Partie trotz eines verschossenen Penaltys noch zwei weitere Tore zum 4:1 Endresultat – nein nicht ganz, denn die Neunkirchner bekommen in der 88. Minute den zweiten Strafstoss zugesprochen und verwandeln diesen auch. Somit endet der Match 4:2 für den FC Töss – ein erkämpfter und verdienter Sieg durch eine super Teamleistung!

Nun müssen wir konzentiert bleiben um in der kommenden Woche gleich zwei weitere Pflichtspiele für uns entscheiden zu können. Am Mittwoch gegen den FC Beringen und am Samstag auswärts in Stein am Rhein.

Bis dahin sportliche Grüsse