Junioren Ba weiter auf Siegeskurs!

Das zweite Saisonspiel stand an und wir waren zu Gast beim SC Hegi.

Wir waren von Beginn an die Spiel bestimmende Mannschaft und konnten Druck aufbauen. Nur mit dem Tore schiessen klappt es momentan bei uns nicht richtig! Wir hätten in den ersten zehn Minuten bereits führen müssen aber unser Abschluss lässt zu wünschen übrig. Eigentlich Paradox wenn man beachtet wie das Schlussresultat dann aussehen wird.

Wir spielen vom Torwart über die Verteidiger und das Mittelfeld klasse Fussball, sogar die Stürmer bringen sich sehr gut mit ein doch verlässt uns der Glaube und der Wille vor dem Tor jedesmal! Wir verschiessen das unmögliche und zudem kommt noch Pech dazu.

Dies zeigt sich in der 11. Minute als wir einen Elfmeter herausholen, der aber vom gegnerischen Torwart abgewehrt wird. Das Spiel geht noch immer nur in eine Richtung und wir hätten nach der ersten halben Stunde bereits 3:0 führen müssen.

In der 35. Minute erlöst uns dann unsere Nr. 11, Nico welcher zuvor den Penalty verschossen hat doch noch. Kurz vor der Halbzeit erhalten wir noch eine unnötige gelbe Karte und sind einen Spieler weniger auf dem Platz.

Zur Pause steht es nur 1:0 und wir wissen wie gefährlich ein solches Resultat sein kann, der wer die Tore nicht macht, kassiert sie in der Regel.

Glücklicherweise erzielen wir dann durch einen zuvor eingewechselten Spieler das 2:0 in der 54. Minute. Danach ging es Schlag auf Schlag – in den folgenden drei Minuten schiessen die Tössemer zwei weitere Tore. Die Gegner haben sich komplett aufgegeben und wir können den Vorsprung nutzen um Kräfte zu sparen und spielen gepflegt hinten rum und lassen den Gegner laufen.
Bis zur 90. Minute treffen wir noch zwei weitere Tore und gewinnen den Match mit 6:0.

Trotz des Sieges, dürfen wir mit einigen wichtigen Aspekten im Spiel nicht zufrieden sein. Die Chancenauswertung, die Passgenauigkeit und die Konzentration sind Punkte an denen wir unbedingt arbeiten müssen. Denn so ein Spiel kann leicht zugunsten des Gegners kippen und dann trauert man um die verlorenen drei Zähler.

Erwähnenswert ist dennoch die starke Leistung unserer Verteidiger welche wieder zu Null spielten und nicht nur das, unser Innenverteidiger Rami wurde im späteren Spielverlauf als Sturmspitze eingesetzt und erzielt noch einen lupenreinen Hattrick! Gratulation dafür!

Diesen Mittwoch geht es bereits weiter mit dem Heimspiel gegen den FC Seuzach. Wir freuen uns auf viele Fans.

Sportliche Grüsse
Ilir, Daniel