Hoher Sieg der Ba-Junioren

Die Frühlingsrunde startete letzten Samstag, 30.3.19 mit einem Heimspiel im Reitplatz gegen den SC Schaffhausen. Vor Saisonbeginn haben wir bereits zwei Testspiele absolviert und standen somit bereits mal auf dem Platz nach längerer Hallenpräsenz.

Die Tössemer starten gut ins Spiel und bereits in der zweiten Minute haben wir die Möglichkeit mit einem herausgeholten Freistoss gefährlich zu werden – und wie: Ein direkter Schuss und schon steht es 1:0. Erwähnenswert der Tipp von Trainer Ilir Lenjani den Freistoss in die lange Ecke zu schlagen, da die Sonne tief stand und den Torhüter vermutlich blendete.

Wir nahmen uns vor dem Spiel vor, von Anfang an Druck zu machen und das Spiel auf der gegnerischen Seite zu halten. Dies gelang weitgehend und in der 13. Minute erhöhen wir auf 2:0. Nur einige Minuten später treffen wir erneut und zementieren unsere Führung.

Bis zur Pause schiessen wir noch weitere drei Tore und gehen mit einer verdienten 6:0 Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte kontrollieren wir das Spiel und nehmen Tempo raus um Kräfte zu sparen, denn die Saison hat erst angefangen. Endstand nach 90 Minuten – 6:0 für den FC Töss und die ersten 3 Punkte auf dem Konto.

Torschützen:
2x Nico ⚽