Knapper 3:2 Sieg für die 1. Mannschaft

Es begann gut für die Ripi-Boys. In der 1. Halbzeit überzeugten sie mit gut herausgespielten Chancen und mit viel Ballbesitz. Die Zuschauer mussten sich aber bis zur 40. und 43. Minute gedulden, bis die ersten zwei Tore fielen. Der Doppelschlag gelang den Brüdern Grob: zuerst traf Päsce zum 1:0 und anschliessend Sascha zum 2:0. Der Spielstand war zu diesem Zeitpunkt verdient. Einziger Wermutstropfen: Arber verletzte sich und musste ausgewechselt werden. Wir wünschen ihm gute Besserung und hoffen, dass er schon bald wieder auf dem Platz stehen wird.

In der Kabine von Ellikon Marthalen fand Trainer Vincenzo wohl die richtigen Worte. Sie starteten entschlossen und zweikampfstark in die 2. Halbzeit und setzten den FC Töss gehörig unter Druck. Es ging nicht lange und sie erzielten bereits in der 48. Minute den Anschlusstreffer. Zwar wehrte unser Torwart Etienne einen tollen Schuss ab, der anschliessende Abstauber konnte dennoch verwertet werden. Leider musste auch unser Wirbelwind Alex, der mit guten Assists auf dem Platz glänzte, verletzt ausgewechselt werden. Auch ihm natürlich gute Besserung… das wird schon wieder!

Ellikon Marthalen spielte wacker weiter und erzielte wieder mit einem Abstauber nach einer mirakulösen Parade von Etienne das 2:2. Das Unentschieden war verdient, da der FC Ellikon Marthalen mehr fürs Spiel tat. Doch dann brach die 86. Minute an. Nach einem Eckball im Strafraum reagierte unsere Nr. 7 Marco Pereira am schnellsten und schoss den Ball zum Sieg ins Netz! Und so nahm dieses Spiel in der 2. Halbzeit doch noch eine glückliche Wende.

VIVA & HOPP Töss!