Sieg gegen Ramsen

Foto & Bericht vom Landboten, 3. September 2018

 

Töss – Ramsen 5:2 (4:1). – Tore: 8. Züblin 1:0, 14. Züblin 2:0, 15. Dalipi 3:0, 23. 3:1, 37. Murina 4:1, 64. 4:2, 70. Gallina 5:2. –

 

Trainer Remo Todesco erwartete ein defensiv spielendes Ramsen und dementsprechend eine knifflig zu lösende Aufgabe. «Zu meinem Erstaunen war der Gegner jedoch bereit mitzuspielen, statt hinten reinzustehen, was uns entgegenkam.» Die Winterthurer legten los wie die Feuerwehr, erzielten drei schnelle Tore und konnten die komfortable Führung verwalten. Erst nach dem Seitenwechsel wurden sie ein wenig nachlässig. Doch die Hoffnungen von Ramsen wurden spätestens mit dem 5:2 zerstört. «Ohne despektierlich zu sein, war dies ein Pflichtsieg mit einer guten Leistung in der ersten Halbzeit», zeigte sich Todesco zufrieden. tst