5:2 Sieg der Ca-Junioren!

Heute durften wir erneut ein Heimspiel austragen und zwar gegen den FC Stammheim.

Kurz nach Anpfiff sagten wir “dieses Spiel müssen wir zwingend gewinnen”, denn sofort zeigte sich, dass das gegnerische Team uns in einigen Aspekten nachsteht. So beginnen wir das Spiel souverän und bewegen uns hauptsächlich in der Platzhälfte des Gegners. Die Stammheimer foulen nahe an ihrem Straftraum und unser Luca tritt zum Freistoss an welchen er gekonnt in den Fünfmeter-Raum spielt und Valerio sensationell einköpft. Klasse Stellungsspiel unserer Spieler in dieser Situation und nach vier Minuten bereits das 1:0!

Wir kontrollieren den Match weiterhin und spielen einige schöne Pässe in die Tiefe, diese verwerten wir jedoch nicht. In der 12. Minute durchbricht dann Paulo die Abwehr und schiebt schon zum 2:0 ein. Leider hören wir danach auf guten Fussball zu spielen und passen uns dem Niveau der Stammheimer an, es folgen viele Fehlpässe, schwache Zweikämpfe und zuwenig Bewegung. Das Spiel plätschert nun dahin ohne wirkliche Torchancen auf beiden Seiten.

Und wie es wohl kommen musste erhalten wir in der letzten Minute der ersten Halbzeit ein unnötiges Gegentor. Nach der Pausenansprache erwarteten wir einfach von allem mehr und vorallem wollen wir qualitativ besseren Fussball zeigen, denn wir wissen das die Ripiboys dazu in der Lage sind.

Anpfiff zweite Halbzeit – als ob das Tor in der letzten Minute vor dem Pausenpfiff nicht reichte, verwandelt die gegnerische Mannschaft in der ersten Minute der zweiten Halbzeit zum 2:2 und die Partie ist wieder völlig offen. Nach einigen Ein-/Auswechslungen stehen wir wieder besser und kreieren uns einige Halbchancen über die Aussenbahnen. Das motiviert die ganze Mannschaft und offenbar wollten die Tössemer im Anschluss den anwesenden Zuschauern ein besseres Spiel präsentieren. Dann in der 63. Minute wird Joel über die Aussenbahn in die Tiefe geschickt, nach einem wahnsinns Sprint legt er quer und Paulo schiesst den Ball ins Netz zur erneuten Führung. Klasse Tor und ein noch schönerer Assist. Das Pubiklum beklatscht diese Aktion mit grossem Beifall.

Beflügelt durch dieses klasse Goal drücken wir gleich weiter und erneut ist es Joel der über die Aussenbahn nach innen zieht und aus steilem Winkel in der 66. Minute zum 4:2 einschiebt.

In der 72. Minute folgt ein nahezu identischer Spielzug wie zum 3:2. Wieder wird Joel über die Aussenbahn geschickt wo er Paulo in der Mitte sieht und uneigennützig querlegt zum Goalgetter Paulo der wieder verwandelt. 5:2 stehts und der FC Töss lässt da nichts mehr anbrennen und fährt neue, wichtige drei Punkte ein.

Alles in allem nicht unser bestes Spiel jedoch mit einigen schönen Aktionen und der Kraft das Spiel nicht aus den Händen gleiten zu lassen. Gratulation dafür!

Aus Trainersicht freut es uns natürlich sehr, wenn Spielzüge welche im Training gelehrt werden dann im Match so eindrucksvoll gezeigt werden. Wir schauen schon den nächsten Trainings entgegen und wir sind bereit weitere Erfolge mit euch zu feiern!

Die heutigen Torschützen:

Valerio 1x ⚽