Niederlage gegen den ersten der Tabelle

Der FC Töss stand zu Beginn hinten sehr solide. In der ersten Halbzeit wurde es nur 1-2 mal brenzlig. Tobias Sutter zeigte aber gute Paraden und verhinderte so die Führung.

In der zweiten Halbzeit war es dann Migjen Kallaba, der in der 52. Minute die verdiente Führung für Dübendorf erzielte. Töss konnte im Sturm leider nicht reagieren und kam zu keinen nennenswerten Chancen. Die Zuspiele in die Sturmreihen waren zu ungenau und kamen oft nicht an.

Es war dann auch wieder der FC Dübendorf, der in der 73. Minute durch Gabriel Deuber zum 2:0 einnetzte. Kurze Zeit später war mit dem 3:0 durch Daniel Angliker alles klar. Töss versuchte noch zu reagieren, doch die Dübendorfer liessen nichts mehr anbrennen. In der Nachspielzeit landete der Ball durch ein Eigentor im Netz der Dübendorfer und es hiess 3:1.

Wir sahen eine über weite Strecken gute Tössemer-Mannschaft. Die Defensive scheint sich langsam aber sicher zu finden und macht nur noch wenige Fehler. Es happert im Moment im Sturm. Der FC Töss erspielt sich zu wenig Torchancen und im Mittelfeld gehen zuviele Zweikämpfe verloren.

Unsere junge Mannschaft ist aber fit und macht einen guten Eindruck. Das Potential für ein Mittelfeldplatz ist vorhanden. Nun heisst es diese Partie abzuhaken und an den nächsten Gegner am kommenden Sonntag zu denken. Auch Regensdorf wird kein leichtes Unterfangen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und etwas mehr Selbstbewusstsein im Zweikampf ist aber alles möglich.

Kopf hoch Ripi-Boys – wir glauben an Euch!

HOPP Töss!