Kabinen-Geruch

Im Gegensatz zu einer Kabine von einer Hockey-Mannschaft, ist der Geruch in einer Garderobe voller Fussballer schon fast ein unglaublicher Hochgenuss, der die Nase erreicht, kitzelt und «verwöhnt».

Der Klassiker unter den wärmenden Salben ist Tiger-Balsam und Dul-X. «Als ich auch noch mitkicken durfte, war für mich das rote Tiger-Balsam und das gleichnamige Oel ein unverzichtbarer Begleiter. Ich habe gestunken, wie ein «Otter» und meine Kollegen hatten Tränen in den Augen», sagt Präsident Wolfgang Schickli. So geht Fussball.

Um auch hier Fortschritte zu machen, haben wir uns für eine Partnerschaft mit der Zentrum Töss Apotheke von «Medbase» entschieden. Gemeinsam mit der Geschäftsführerin Patrizia Strässler haben wir eine interessante Zusammenarbeit vereinbart. «Es freut mich sehr, dass der FC Töss 1906 sich für eine Partnerschaft mit einem lokalen Partner im lebendigsten Quartier der Stadt Winterthur entschieden hat», umschreibt Patrizia Strässler die Partnerschaft zwischen der Medbase Apotheke Winterthur Töss und dem Verein. Der Verein hat mit dieser Partnerschaft die Möglichkeit, einen grossen Teil des benötigten Materials rund um den Fussball-Sport bei der Zentrum Töss Apotheke zu vergünstigten Konditionen zu beziehen.

«Für uns ist diese Partnerschaft ein wichtiger Bestandteil in unserer Marketing-Strategie. Wir wollen möglichst viele lokale Unternehmungen im Quartier und in der Stadt Winterthur für eine Partnerschaft begeistern. Auf dem Weg der kleinen Schritte starten wir mit einer zweckmässigen Lösung und entwickeln dann die Partnerschaft gemeinsam weiter», skizziert Adriano La Pietra, Vize-Präsident und Junioren-Verantwortlicher die Zusammenarbeit mit der Medbase Apotheke Winterthur Töss.

HOPP FC Töss 1906
Wolfgang Schickli, Präsident