Für jedes Kind im Quartier Töss ein Weihnachts-Geschenk

Der FC Töss 1906 ist mehr als „nur“ ein Fussball-Club. Er ist ein Teil des lebendigsten Quartiers in Winterthur und leistet auch seinen Beitrag an der Gemeinschaft. Unter diesem Aspekt planen und realisieren wir nach dem letztjährigen Erfolg die Aktion «Jedes Kind in unserem lebendigen Quartier soll an Weihnachten ein Geschenk unter dem Weihnachts-Baum haben» wieder.

Ab jetzt werden wir Fussball-Artikel (Trikots, Schuhe, Taschen, etc.), Spielsachen, Bücher, etc. sammeln. Wer Artikel hat, welche sich für diese Aktion eignen, kann diese an folgenden Samstagen (24. September, 1. Oktober, 8. Oktober 5. November oder 12. November 2022) von 10 Uhr bis 12 Uhr beim Garderoben-Gebäude auf dem Reitplatz abgeben. Kein Fahrverbot für die transportierenden Weihnachts-Frauen & -Männer. Für die Geschenk-Bringer (w/m) gilt selbstverständlich das Fahrverbot nicht. Sie können sehr gerne vor dem Club-Haus parkieren. Wir nehmen die Geschenke dann vor Ort sehr gerne entgegen. Es wird an jedem unten aufgeführten Samstag ein Vorstands-Mitglied vor Ort sein und die Geschenke entgegennehmen. Selbstverständlich kann man mit dem Präsidenten Wolfgang Schickli (Mail: wolfgang@schick.li, praesident@fctoess.ch oder via Mobile: +41 79 619 15 67) auch einen individuellen Uebergabe-Termin vereinbaren.

Alle Artikel die in einem guten Zustand sind, werden im Dezember 2022 an einem Ort im Quartier Töss wieder verteilt. Letztes Jahr durften wir die Verteil-Aktion im Einkaufszentrum Lokwerk durchführen. Wo die Verteil-Aktion im Dezember 2022 stattfindet, werden wir im November kommunizieren. Familien können sich dann kostenlos Geschenke nach Wahl aussuchen und sie direkt mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns auf viele tolle Artikel, welche wir dann in ihrem Namen im Dezember 2022 an dankbare Abnehmerinnen und Abnehmer weiter verschenken dürfen.

HOPP FC Töss 1906
Wolfgang Schickli, Präsident