Grosses Fussball-Fest auf dem Sportplatz Reitplatz

Grosses Fussball-Fest auf dem Sportplatz Reitplatz – unbedingt die Parkplätze „Bannhalde“ benützen (Wegbeschreibung am Schluss).

Ein typischer Fussball-Samstag (11. Juni 2022) wartet auf uns mit 6 Junioren-Spielen (ab 9:30 Uhr) und je einem Spiel unserer 1. Mannschaft gegen den FC Greifensee (18 Uhr) sowie ein Spiel unserer 2. Mannschaft gegen den FC Wiesendangen (18:30 Uhr).

Unsere erste Mannschaft braucht gegen den FC Greifensee zwingend einen Sieg, um weiterhin die Chance auf den Ligaerhalt aus eigener Kraft zu wahren. Wir erwarten von unseren Farben ein engagiertes Spiel mit dem unbedingten Willen, diese drei Punkte ins Trockene zu bringen. „Wir sind überzeugt, wenn sich alle zu 100 Prozent in den Dienst der Mannschaft stellen und die eigenen Interessen zurückstellen, dann werden wir gemeinsam erfolgreich sein und die drei Punkte bleiben im Reitplatz“, umschreibt Sport-Chef Domenico La Pietra die Marschroute der 1. Mannschaft. Auf jeden Fall können sich die Zuschauer auf ein spannendes Fussball-Spiel freuen.  Denn auch der Gast aus Greifensee hat mit 31 Punkten den Ligaerhalt noch nicht unter Dach und Fach.  Eine ganz tolle Geste hat sich das Kiosk-Team unter der Leitung von Francesco Bennardo ausgedacht. „Wir haben als Team entschieden, für die 1. Mannschaft und die 2. Mannschaft an diesem wegweisenden Spieltag je einen Matchball zu sponsern“, bestätigt der Kiosk-Chef „French“ dieses sympathische und grosszügige Engagement.

Ein besonders herzliches Willkommen beim samstäglichen Heimspiel der 1. Mannschaft gilt unseren Partnern, Sponsoren sowie den Mitgliedern vom Club 200 und dem Frösche-Club. Sie sind mit ihrem Engagement ein wichtiges Puzzle-Teil, damit sich der FC Töss 1906 auf und neben dem Fussballplatz aus- und weiterentwickeln kann. Ein Teil von ihnen dürfen wir beim Sponsoren-Apéro vor dem Spiel persönlich über verschiedene Projekte aus erster Hand informieren. Gleichzeitig begrüssen wir mit Claude Wuillemin einen Botschafter von der Stiftung Sternschnuppen. Diese Stiftung holt für Kinder mit einer Krankheit oder Behinderung die „Sternen vom Himmel“ und ermöglicht unvergessliche Erlebnisse für die kleinsten und schwächsten unserer Gesellschaft.  „Wir haben entschieden, dieser tollen und sinnvollen Stiftung vor dem Spiel einen Check in der Höhe von 1’000 Franken zu übergeben. Mit dieser Geste möchten wir einen weiteren, persönlichen Beitrag für ein gesellschaftliches Miteinander neben dem Fussballplatz leisten“, skizziert der Junioren-Obmann und Vize-Präsident Adriano La Pietra diese  Aktion. Das Geld welches im Rahmen vom Meisterschafts-Spiel der 1. Mannschaft am Samstag gesammelt wird, geht ebenfalls vollumfänglich an die Stiftung Sternschnuppen.

Achtung Parkplatz-Situation Reitplatz!

Das Parkplatz-Angebot auf dem Sportplatz Reitplatz ist beschränkt. „Wildes“ parkieren wird je nach Präsenz der Polizei und dem pro aktiven Engagement von der Politik und Verbänden mit 120 Franken verzeigt. Da die Wetteraussichten einen sonnigen Samstag in Aussicht stellen, empfehlen den Gang zum wunderschönen Reitplatz zu Fuss oder mit dem Fahrrad. Als echte Alternative steht der Parkplatz Bannhalde (von Winterthur auf der Rossbergstrasse in Richtung Effretikon, signalisierte Abzweigung Bannhaldenstrasse, signalisierte Parkplätze) zur Verfügung. Neben den Fussballern, Zuschauern, Sponsoren, Partnern, Schiedsrichter werden mit Sicherheit auch die Freunde vom Picknick an der Töss, die Hundefreunde und Wanderer sowie die Camper jede Möglichkeit nach Parkplätzen suchen und belegen.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer und auf einen richtig spannenden Fussball-Knüller mit Anpfiff um 18 Uhr.

HOPP FC Töss 1906
Wolfgang Schickli, Präsident