Grosses Fussball-Kino auf dem Reitplatz

In einem hochklassigen Fussballspiel bezwingt das Team von Nick Monteleone und Robin Bosshard einen sehr starken FC Schwamendingen mit 3:0.

„In einem Cup-Spiel gegen eine oberklassige Mannschaft muss alles zusammen-passen um den Platz als Sieger zu verlassen. Und es hat sich gezeigt, wenn alle Spieler sich voll in den Dienst der Mannschaft stellen sowie an ihre persönliche Leistungsgrenzen gehen, dass dann solcher Erfolg möglich ist“, sagt Trainer Nick Monteleone. Und als einer von vielen begeisterten Zuschauern kann ich das nur bestätigen. Unsere Junioren waren vom ersten Moment an voll bei der Sache und haben um jeden Ball gekämpft und sich gegenseitig motiviert sowie tollen Fussball gezeigt.

Neben dem Einzug ist den Final vom Regional-Cup ist das grosse Saison-Ziel der Mannschaft der Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse in dieser Alters-Klasse. Und wenn alle am gleichen Strick ziehen, wird dieses Saisonziel auch erreicht. „Ganz speziell möchte ich mich bei den Auswechsel-Spielern bedanken die sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt haben. Auch wenn es nicht bei allen Spielern für einen Einsatz gereicht hat; es war eine grossartige Leistung der gesamten Mann-schaft von A bis Z. Wir brauchen jeden einzelnen Spieler, um in der Meisterschaft und im Regional-Cup unsere gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen“, umschreibt Nick Monteleone seine Gefühle und Gedanken rund um diese tolle Team-Leistung.

Am Sonntag, 28.5., spielen die C-Junioren gegen den Zeitplatzierten FC Glattfelden. Bei einem Sieg in diesem direkten Duell ist dem Team von Nick und Robin der Aufstieg in die höhere Spielklasse nicht mehr zu „nehmen“. Wir Wünschen der Mannschaft von Herzen viel Erfolg.

Und am 23. Juni, 18:30 Uhr, Kloten, wartet der FC Seefeld-Zürich im Finale vom Regional-Cup auf die Jungs in blau-weiss vom Reitplatz. Viele vom FC Töss 1906 werden dann am Spielfeldrand stehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen.

Hopp FC Töss 1906
Wolfgang Schickli, Präsident