Leuchtende Kinderaugen als Dankeschön

„Wir sind vom grossen Erfolg unserer Weihnachts-Aktion positiv überrascht. Wir hatten keine Vorstellung, ob unsere Aktion ein Publikum findet. Wir sind überglücklich, dass es uns gelungen ist so viel Glanz in Kinderaugen zu zaubern und unzählige Eltern glücklich gemacht zu haben“ lautet das Fazit von der Projektleiterin Norma Gaetano, welche beim Quartier-Club für Projekte und Administration im Vorstand tätig ist.

Die Auswahl für die Kinder war sehr Vielfältig. Über 100 originalverpackte Replika-Fussbälle von der EM 2020 die uns vom Team Office World für die Aktion geschenkt wurden, diversen Fussballschuhe, Kinder Moon Boots, diverse Fussball-Trikots, coole Turnschuhe, spannende Kinder-Bücher, Kleider in allen Grössen, Farben und Formen, unzählige Gesellschafts-Spiele und Puzzles, Disney-Figuren, ein Fussball-Kick-Tisch oder ein Schnee-Bob – quasi ein einmaliger Pop-Up Spielzeugladen von gebrauchten, gut erhaltenen Produkte für Kinder an einem Samstag im Dezember.

Wir sind eben mehr als „nur“ ein Fussball-Club. „Wir haben als Quartier Verein den Anspruch, unseren Beitrag am gesellschaftlichen Leben im lebendigsten Winterthurer-Stadtteil zu leisten. Aus diesem Grund planen und realisieren wir solche Aktionen. Wir bedanken und bei allen Mitgliedern, Spenderinnen und Spendern, Partnern und Sponsoren welche uns seit 10 Monaten immer wieder Produkte vorbeigebracht haben. Unser Dank gilt natürlich auch Kindern und Jugendlichen, die sich von liebgewonnenen Spielsachen für unsere Weihnachts-Aktion getrennt haben“, umschreibt Anna Guido, Finanz-Chefin vom FC Töss 1906, ihre persönliche Motivation sich für solche Aktionen zu engagieren.

Diese Weihnachts-Aktion wird ein fester Bestandteil im Jahresprogramm vom FC Töss 1906. „Diese Aktion hat eindrücklich bewiesen, wie wenig es braucht um kleine und grosse Menschen glücklich zu machen. Wir werden bereits im Frühling wieder mit der Sammelaktion für Weihnachten 2022 starten“, sagt ein stolzer Präsident. Mit Blick in die Zukunft sehen noch Potential in dieser Aktion und sind überzeugt, noch mehr Menschen, Partner und Sponsoren für diese Aktion zu gewinnen lautet das Fazit von allen Beteiligten.

Die Aktivitäten beim FC Töss 1906 sind mit dieser Weihnachts-Aktion für das Jahr 2021 abgeschlossen. Es war ein spannendes, emotionales, abwechslungsreiches und herausforderndes Jahr für den Verein und seine Mitglieder – auf und neben dem Fussballplatz. Ich möchte mich an dieser Stelle bei unseren Mitgliedern (w/m), bei unseren Trainern (w/m), dem Kiosk-Team sowie unserem Reinigungs-Team, unserem Platzwart Nino Nardi, den Mitgliedern vom Frösche-Club und Club 200, unseren Partnern und Sponsoren sowie bei meinen sechs Vorstands-Mitglieder für ihren unermüdlichen Einsatz und ihrer Loyalität bedanken. Wir sind ein aussergwöhnlicher, toller Verein mit einem eigenen „Naturschutz-Gebiet; unserem Reitplatz. Wünsche im Kreis von Freunden und Liebsten eine wunderschöne, besinnliche und harmonische Weihnachts-Zeit. Freue mich auf ein tolles, quitschvergnügtes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr mit tollen Begegnungen und gemeinsamen Erlebnissen.

HOPP FC Töss 1906
Wolfgang Schickli, Präsident