Sportlicher Neustart beim FC Töss 1906

„Ich mache beim FC Töss 1906 den Weg frei für einen Neustart im sportlichen Bereich. Aus diesem Grund stelle ich mein Amt als Sportchef per sofort zur Verfügung. Diesen Entscheid treffe ich schweren Herzens und zum Wohl des Vereins“, sagt der Sport-Chef Serkan Mutlu den Vorstands-Mitgliedern. Zusammen mit dem Vorstand übernimmt damit Serkan Mutlu auch die Verantwortung im Zusammenhang mit der sportlichen Situation bei der Mannschaft vom Reitplatz. „Der Entscheid von Serki verdient unseren grossen Respekt. Ich weiss wie sehr er mit dem Verein und der 1. Mannschaft verbunden ist. Dieser Entscheid ist ihm nicht leichtgefallen und zeigt absolute Grösse. Ich hoffe, er bleibt unserem Verein als Persönlichkeit und Fussball-Experte erhalten“, sagt der Präsident Wolfgang Schickli zu diesem Personal-Entscheid.

Per sofort übernimmt Domenico La Pietra die Verantwortung als neuer Sportchef über die 1. Mannschaft, die A-Junioren und die 2. Mannschaft. „Es muss unser gemeinsames Ziel sein, den Ligaerhalt zu schaffen. Wir brauchen 2.Liga Zugehörigkeit als wichtigen Anreiz für unsere B- und A-Junioren. In der 1. Mannschaft unsere Farben zu tragen, muss das Ziel von jedem Junioren sein“, umschreibt Domenico La Pietra die sportlichen Zielsetzungen. Domenico ist ein langjähriges Vereinsmitglied und hat einen gut gefüllten Erfahrungs-Rucksack mit einem entsprechenden Leistungsausweis als Sportchef. Er kennt den Verein sehr gut und braucht für diese Aufgabe keine Anlaufzeit.

Ein erfahrener und erfolgreicher Trainerfuchs an der Seitenlinie. „Wir freuen uns, dass Abramo D’Aversa auf Grund seiner tiefen Verbundenheit zum FC Töss 1906 sein Engagement und Herzblut für die 1. Mannschaft zur Verfügung stellt. Er hat zusammen mit seinen erfahrenen Assistenz-Trainern Ertugrul Batir und Sergio Presicce die Mannschaft vor Mittwoch-Training übernommen“, bestätigt Präsident Wolfgang Schickli die Personalie an der Seitenlinie bei der 1. Mannschaft. „Hinter diesem Personalentscheid kann ich voll und ganz stehen. Abramo und sein Staff erfüllen die notwendigen Kriterien für diese Aufgabe zu 100 %. Auch habe ich mit Abramo schon erfolgreich zusammengearbeitet“, sagt der neue Sportchef Domenico La Pietra. „Es freut mich sehr, dass der FC Töss 1906 an mich gedacht hat und mir diese grosse Herausforderung überträgt. Ich kenne einen grossen Teil der Mannschaft, diese Liga und habe einen Staff, auf den ich mich voll und ganz verlassen kann. Der gemeinsame Start erfolgte am Mittwochabend und ich kann garantieren, wir werden alles unternehmen, um den Ligaerhalt gemeinsam zu schaffen“, umschreibt Abramo D’Aversa seine Rückkehr auf den Reitplatz.

Den ehemaligen Trainern Remo Todesco und Carlo Cremonesi möchten wir für das konstruktive sowie lösungsorientierte Verhalten danken. Grossen Dank und Respekt auch für den scheidenden Sportchef Serkan Mutlu. Er hat die Mannschaft letzte Woche übernommen und für das Auswärts-Spiel in Schafhausen vorbereitet. Das Team hat seine Ideen auf dem Platz mit einer kämpferischen und engagierten Leistung gegen den FC Schaffhausen 2 umgesetzt, was mit einem Punktgewinn belohnt wurde. „Wir heissen den neuen Sportchef Domenico La Pietra und den neuen Trainer Abramo D’Aversa mit seinem Staff herzlich willkommen und wünschen ihnen und der Mannschaft einen erfolgreichen Neustart auf und neben dem Platz“, sagt Präsident Wolfgang Schickli. Dank dem Entgegenkommen von allen Beteiligten ist es uns gemeinsam gelungen, eine kostenneutrale Lösung zu finden. Als Vorstand sind wir gegenüber unseren Mitgliedern, Partnern und Sponsoren verpflichtet, mit den vorhandenen Mitteln sorgfältig und haushälterisch umzugehen. Diese Verantwortung haben wir entsprechend wahrgenommen.

HOPP FC Töss 1906
Präsident Wolfgang Schickli