Die Winterthurer Musikfestwochen brauchen unsere Hilfe!

Die anspruchsvolle Situation rund um Covid-19 und die gemeinsame Bewältigung der Pandemie hat gezeigt, wie wichtig es ist, dass sich Menschen gegenseitig helfen und sich nach Möglichkeiten unterstützen. Das gleiche gilt für Vereine, Institutionen oder Organisationen – wer nach Hilfe und Unterstützung fragt, dem muss geholfen werden. Und da der FC Töss 1906 eben mehr als „nur“ ein Fussball-Club ist, stellen wir unsere Kommunikationsplattformen zur Verfügung, um Helfer:innen für die Winterthurer Musikfestwochen zu rekrutieren.

Damit die Kulturstadtfreund:innen, die Musikliebhaber:innen und die Festivalfans die Winterthurer Musikfestwochen geniessen und in vollen Zügen erleben können, braucht es dringend noch freiwillige Helfer und Helferinnen. Egal, ob Bühnenbau, Verpflegung, Bandbetreuung, Eingangskontrolle, Putzen oder Bierzapfen: An den Musikfestwochen wird fast alles selbst gemacht. „Auch wenn ich zwei linke Hände habe, ich werde mich als Helfer anmelden, um so meinen Beitrag zu leisten“; sagt Wolfgang Schickli. Der Präsident will mit gutem Beispiel vorangehen und hat sich für drei Einsätze auf der Plattform eingetragen und hofft, weitere Vereins-Mitglieder unter den Helfer:innen zu entdecken. Wenn Du einen Pinsel halten kannst, einen Nagel gerade reinhauen, Tickets scannen oder Würste grillieren – dann kannst du persönlich mehr als genug, um die Winterthurer Musikfestwochen zu unterstützen. Das OK ist froh um jede helfende Hand. Als Dankeschön winken Jetons, Shirts, Tickets usw. – und ganz, ganz, ganz viel Dankbarkeit.

„Persönlich bin ich überzeugt, dass wenn der FC Töss 1906 auch die Unterstützung von anderen Vereinen, der Politik oder vom Gewerbe braucht, dann kommen solche Hilfeleistungen und die damit verbundenen Engagements in irgendeiner Art und Weise zurück“, umschreibt Wolfgang Schickli das Engagement des FC Töss 1906.

Anmelden und Weitersagen: musikfestwochen.ch/mithelfen

HOPP FC Töss 1906