Endlich ging es wieder mit der Meisterschaft los. Man merkte, dass die Mädels richtig Bock hatten wieder zu spielen. Wir hatten viele wichtige Absenzen wegen den bevorstehenden Prüfungen. Der Gegner FC Wallisellen stand mit 6 Punkten in der Tabelle vor uns auf dem 9. Platz. Wir hingegen mit 4 Punkten unter dem Strich auf einem Abstiegsplatz. Wir wussten, dass wir gewinnen müssen, um ein Pölsterchen zu schaffen. Und so ging es auch los. In der 18. Minute hiess es schon 0-1 für Töss. Durch einen herrlichen Steilpass von Xenia, den Robyne nur noch einschieben musste. Auch anschliessend hatten wir hochkarätige Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Somit ging es mit der Führung in die Pause.
Die 2. Halbzeit ging fulminant los und das 0-2 liess nicht lange auf sich warten. Torschütze Irene bewies ein gutes Näschen, und konnte nach einem Abpraller des Torhüters wie ein Profi den Ball abluchsen und einschieben. In der 66. Minute kam der Auftritt von Melina. Sie angelte sich einen weiten Ball und bezwang mit einem Weitschuss die Torhüterin zum 0-3, die viel zu weit vom Tor stand. 10 Minuten später mussten wir einen Penalty hinnehmen, wobei der Gegner ihn nur knapp versenkte. Unsere Torhüterin war mit den Fingerspitzen dran. In der Nachspielzeit schnappte sich Chioma den Ball und startete einen 30 Meter Lauf auf der rechten Seite. In der Mitte bediente sie Xenia, die zum verdienten 1-4 Schlussresultat traf.
Im grossen und ganzen waren wir die bessere Mannschaft, die das Spiel verdient gewonnen hat. Ein grosses Dankeschön geht an Lea und Jasmine, die uns toll unterstützt haben. Jetzt heisst der nächste Gegner Bülach. Bis dann sind wir wieder komplett im Kader und können somit aus dem vollen schöpfen. Ein grosses Lob an die Mannschaft, die heute gezeigt hat, dass wir den Klassenerhalt auf jeden Fall schaffen wollen und es auch schaffen werden.
Bravo Mädels und Hopp Töss
⚽⚽⚽⚽