„Dank der Partnerschaft mit dem Einkaufszentrum LOKWERK können wir in der Weiterentwicklung der Frauen-Abteilung beim FC Töss 1906 einen grossen Schritt machen“, umschreibt Präsident Wolfgang Schickli die erweiterte Partnerschaft mit dem Quartierzentrum LOKWERK. Die Partnerschaft zwischen dem FC Töss 1906 und dem LOKWERK ist für die nächsten drei Spielzeiten (2021/22, 22/23 und 23/24) abgeschlossen. „Das gibt uns eine strategische und finanzielle Planungssicherheit und erlaubt und verschiedenen Investitionen in den Frauen-Fussball“, sagt ein stolzer Vereinspräsident.
„Uns ist wichtig, dass der Frauen-Fussball stetig gefordert und weiterentwickelt wird, weshalb wir unser Engagement beim FC Töss 1906 auf die Frauenmannschaft fokussieren. Wir möchten für das Frauen-Team eine starke Unterstützung und ein verlässlicher Partner sein. Gleichzeitig ist es für uns natürlich schön, als Teil des lebendigsten Quartiers in Winterthur einen Beitrag zum gesellschaftlichen Leben zu leisten“, skizziert Corina Hofer, Projektleiterin Marketing bei der Wincasa AG, die Ziele der gemeinsamen Partnerschaft.
Neben dem Trikot-Sponsoring für die 1. Damen-Mannschaft (3. Liga) wird auch die neu zusammengestellte Juniorinnen-Mannschaft ab der Saison 2021/22 mit den neukonzipierten FC Töss-Trikots in den Vereinsfarben blau und weiss ihre Heim- und Auswärtsspiele bestreiten. Zusätzlich wird die 1. Damen-Mannschaft analog dem Herren-Team (3. Liga) mit Trainingskleidern komplett neu ausgerüstet. Neben verschiedenen Präsenz-Plattformen (z.B. Bandenwerbung, Anzeigetafel, etc.) auf der Sportanlage und auf der Vereins-Website werden mit dem Lokwerk-Team verschiedene gemeinsame Aktionen geplant und realisiert. Wir wollen mit unserem Partner zusammen zeigen, dass eine gelebte Partnerschaft einen echten Mehrwert für alle Beteiligten sowie das gesamte Quartier bringen kann. Kreativ. Innovativ. Sympathisch. So starten wir im Sommer die Zusammenarbeit in unserer Partnerschaft.
Hopp FC Töss 1906
Wolfgang Schickli, Präsident.