Wir gehen neue Trikot-Wege

Der FC Töss 1906 und die World Sportpoint GmbH / LEGEA Swiss haben rückwirkend per 1. Januar 2021 eine Partnerschaft für die nächsten 4 ½ Jahre unterzeichnet. Die Partnerschaft mit der Firma Tuttosport GmbH wurde im Dezember 2020 aus verschiedenen Gründen per sofort aufgelöst.

“Unser Ziel ist es, dass die Mannschaften des FC Töss 1906 spätestens ab der Saison 2022/23 in einheitlichen Heim- und Auswärts-Trikots ihre Spiele bestreiten. Zusätzlich war es der Wunsch, ein Trikot zu kreieren welches ausschliesslich für unseren Club produziert wird. Wir sind überzeugt, mit dem Partner World Sportpoint GmbH / LEGEA Swiss diesen Ausrüster gefunden zu haben“, sagt Präsident Wolfgang Schickli.

Für die Rückrunde der Saison 2021/22 ist geplant, die 1. Mannschaft bei den Frauen sowie fünf Junioren-Mannschaften mit dem langjährigen Sponsor ZKB auszurüsten. Im Sommer werden dann für die Saison 2021/22 weitere Mannschaften mit dem Spezial-Trikot ausgerüstet. „Das Logo des FC Töss 1906 wird in einem speziellen Verfahren so auf das Trikot gedruckt, dass man den Eindruck bekommt es sei im Stoff eingewebt“, umschreibt Marco Grecco von LEGEA Suisse die Besonderheit vom neuen Trikot. Den Vereinsmitgliedern steht das komplette Material von LEGEA zeitnah im Online-Shop zur Verfügung. Auch gibt es interessante Sport-Pakete für ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis die jedes Fussballer-Herz höher schlagen lassen.

„Wir haben die Ausschreibung für einen neuen Ausrüster-Partner strukturiert, transparent und mit klaren Vorgaben an die Interessenten gemacht. Am Schluss war das Gesamt-Paket von der Firma World Sportpoint GmbH / LEGEA Swiss das Beste. Der Vorstand hat sich einstimmig für diesen Partner entschieden“, skizziert Wolfgang Schickli den Vergabe-Prozess. Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit LEGEA Suisse. „Die Partnerschaft mit LEGEA Swiss überzeugt neben den neuen Trikots durch die Qualität beim Material. Zudem werden wir den Prozess für die Materialbeschaffung so optimieren, dass sich die Trainer unser Mannschaften ausschliesslich auf die Trainingsgestaltung und die Spielbetreuung konzentrieren können. Das macht uns als Organisation schneller, besser und vermeidet unnötige Kosten“, sagt Vorstands-Mitglied Moreno Beber der für die Materialbeschaffung vom gesamten Verein zuständig ist.

LEGEA ist ein italienischer Teamsportausstatter. Das Produktionssortiment ist hauptsächlich auf den Ballsport ausgelegt. Gegründet wurde LEGEA 1993 in Pompei durch Giovanni, Emilia und Luigi Acanfora. 2002 wurde LEGEA in Italien auf dem Sportartikelmarkt im Gesamtverkauf und in den verkauften Stückzahlen erstmals die Nr. 1.

HOPP FC Töss 1906
Wolfgang Schickli