Zweite Niederlage der 1. Mannschaft

Landbote vom 05.10.2020 (fag)

«Wir müssen uns an der eigenen Nase nehmen. Aus diversen Topchancen machen wir momentan einfach zu wenig», sagte Töss-Trainer Remo Todesco. In einer sehr attraktiven Partie eröffnete Philipp Fischer in der 29. Minute vom Elfmeterpunkt aus das Skore für die Seuzacher Gäste. Nur fünf Minuten später tauchte Yanic Haas alleine vor dem Tössemer Tor auf und verwertete aus spitzem Winkel souverän zur 2:0-Pausenführung. Die zweite Halbzeit startete mit einem Pfostenknaller von Dario Toppan. Auch in der Folge blieb Töss spielbestimmend, kam zu zahlreichen Chancen, die aber allesamt vom starken Seuzemer Keeper zunichte gemacht wurden. So war es in der 68. Minute Fabian Schalcher, der spitzbübisch von der Mittellinie abzog, den Torwart damit überraschte und die Partie entschied. Entsprechend zufrieden zeigte sich Seuzachs Trainer Giuseppe Bruzzese: «Das war unser bestes Spiel in dieser Saison, in dem wir einen sehr starken Gegner bezwingen konnten.» (fag)

FC Töss – FC Seuzach 2 0:3 (0:2). – Tore: 29. Fischer (Penalty) 0:1. 34. Haas 0:2. 68. Schalcher 0:3.