Töss im CUP eine Runde weiter

Die 1. Mannschaft zeigte gegen den Erstplatzierten in der Zürcher-Tabelle eine starke Leistung und gewann verdient mit 1:2. In der ersten Halbzeit ging der FC Meilen durch einen Abwehrfehler in Führung. Dies entsprach nicht ganz dem Spielverlauf. Der FC Töss setzte immer wieder gute Akzente und war die spielbestimmendere Mannschaft. In der 36. Minute wurde die Bemühungen endlich belohnt. Unser Dragan schoss das wohlverdiente 1:1. In der 45. Minute hatte Meilen eigentlich die erste, hochkarätige Chance. Doch Etienne wehrte mirakulös ganze drei Schüsse aus kurzer Distanz ab und liess den Gegner fast verzweifeln. Danach war Pause und Töss ging dank diesen sackstarken Paraden mit einem Unentschieden in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit startete Töss besser ins Spiel und bereits nach 5 Minuten zeigte der Schiri – nach einem klaren Foul an Denis – zum Elfmeterpunkt. Denis trat gleich selber an und verwandelte sicher zum 1:2. Die 1. Mannschaft hatte das Spielgeschehen eigentlich im Griff, bis der Schiedsrichter eine sehr harte zweite gelbe Karte Matian zeigte, der wenige Minuten vorher bei der Einwechslung zu früh auf den Platz rannte und deshalb das erste mal verwarnt wurde. Die Emotionen gingen bei diesem fragwürdigen Entscheid verständlicherweise etwas hoch und so musste Töss ab der 70. Minute mit 10 Mann weiterkämpfen. Die Ripi-Boys liessen aber nichts mehr anbrennen und sicherten sich so verdient das Weiterkommen im CUP.

Die angereisten Fans sahen ein gutes Spiel der 1. Mannschaft, die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu überzeugen vermochte. HOPP Töss und weiter so!