Die erste Mannschaft ist mit dem Punktemaximum nach 3 Spielen sehr gut in die Saison gestartet. Die Anfangsphase gegen den FC Elgg begann zwar harzig, doch die Ripi-Boys hatten klar die besseren Spielanteile. Es brauchte etwas Geduld, bis Denis in der 36. Minute mittels Penalty die verdiente Führung einläutete. Ein paar Minuten später war es Gianni, der mit einem beherzten Schuss seine starke Leistung unterstreichen konnte. Mit diesem 2:0 ging es in die Pause.
Kurz nach dem Wiederanpfiff konnte Elgg etwas glücklich den Anschlusstreffer erzielen. In der 60. Minute war es wieder Denis, der mit dem 1:3 den Zweitore-Vorsprung wiederherstellte. In der 83. Minute zeigte der Schiedsrichter zum zweiten Mal an diesem Abend zum Elfmeterpunkt und unser Christi netzte zum Schlussresultat von 1:4 ein.
Es war ein verdienter und ungefährdeter Auswärtssieg der 1. Mannschaft, die zwar ohne zu brillieren aber verdient den 3. Sieg einfahren konnte. Am 12. September geht es im Heimspiel gegen den VFC Neuhausen 90 weiter.
Sehe hier die zwei verwandelten Elfmeter von Denis und Christi.
HOPP Töss… so kann es weitergehen.