Der Sportplatz „Reitplatz“ bleibt weiterhin geschlossen

Der Vorstand ist sich bewusst, dass es allen Spielerinnen und Spieler des FC Töss unter den Füssen juckt, um endlich wieder mal das runde Leder treten seine Team-Kollegen (m/w) endlich treffen zu dürfen.

Die Gesundheit geht vor. Wir haben trotz den verschiedenen, schrittweisen Lockerungen für das tägliche Leben entschieden, die Sportanlage Reitplatz ab dem 11. Mai 2020 bis auf Weiteres nicht zu öffnen. Wir werden die Situation jede Woche prüfen und bei einer entsprechenden Veränderung eine stufengerechte Öffnung in die Wege leiten und entsprechend kommunizieren. Die festgelegten Vorgaben (Reinigung der Bälle, keinen Körperkontakt, Kopfballspiel untersagt, maximal fünf Spieler auf einem begrenzten Raum, keine Garderoben sowie keine Duschmöglichkeiten, etc.) sowie die strikte Einhaltung der Richtlinien (welche nur mit Kontrollen durchzusetzen sind) haben uns zu diesem Schritt bewogen. Wir bedauern das und können versichern, das wir die Sportanlage zum schnellstmöglichen Zeitpunkt öffnen wenn wir es gegenüber unseren Mitgliedern verantworten können.

Mit Ausnahme vom FC Phönix-Seen und dem SC Veltheim werden alle Winterthurer Fussball-Vereine diese Vorgehensweise wählen. Die beiden erwähnten Clubs werden als Pilotprojekt mit einzelnen Trainingsgruppen die Machbarkeit und die Umsetzung der Massnahmen testen. Wir werden von diesen Erkenntnissen profitieren und diese in unsere Planung aufnehmen.

Wolfgang Schickli

HOPP Töss