Frauen 3. Liga | Team Furtal – FC Töss 1:1

Nach einer starken Leistung gegen den Tabellenführer FC Effretikon, das leider 2-0 verloren ging, konnten die Jungen Frauen des FC Töss an die Leistung anknüpfen. Es war ein hartes aber faires Spiel. Man merkte, dass beide Mannschaften den Sieg wollten und sich nicht mit einem Unentschieden zufrieden gaben.

Wir hatten am Sonntag ein sehr schmales Kader, da viele wichtige Spielerinnen bei uns abwesend waren. Zum Glück konnten uns 2 sehr starke Frauen des FC Frauenfeld aushelfen. Ja genau Daniela Correira brachte unsere  Mannschaft mit dem 0-1 in Führung. Unsere Abwehr stand sehr gut hinten und liessen nicht viel zu. Doch mit einem sehr scharfen und platzierten Weitschuss, gelang es dem Heimclub auszugleichen.

Es war ein ausgeglichenes Spiel, denn jeder wusste, wer jetzt ein Tor schiesst geht als Sieger vom Platz. Wir kamen dennoch zu einer Riesenchance, wo leider nur der Pfosten getroffen wurde. Aber auch der Gegner hatte den Siegtreffer auf dem Fuss.

Glücklicherweise traf sie den Ball schlecht und Nora, unser Torhüter, konnte den Ball ohne Probleme halten. Im grossen und ganzen ein gerechtes Unentschieden gegen das viertplatzierte Team Furtal. Ein grosses Dankeschön geht an den 2 Putzstarken Spielerinnen des FC Frauenfeld und dem Trainer und Freund Maurizio Recine. Ein wichtiger Punkt, der uns ein Stück weiter weg vom Abstiegsplatz trennt. Am Sonntag geht es gegen Seuzach in den nächsten Kampf. Wir hoffen auf eine grosse Unterstützung auf dem Reitplatz. Ein Sieg ist wichtig, um unser Ziel näher zukommen und das bedeutet Klassenerhalt in der 3. Liga! Spielbeginn ist um 14.00 Uhr.

Hopp Töss
Massi