Zum Einstieg bezwingt Töss den Absteiger

Landbote vom 20.08.2018 tst

 

Töss – Rafzerfeld 4:1 (2:1). – Tore: 6. Dalipi 1:0. 10. Dalipi 2:0. 14. 2:1. 92. Sascha Grob 3:1. 95. Pascal Grob 4:1.

 

Auf los gings los. Denis Dalipi sorgte mit einem Doppelpack für einen perfekten Start. «Gleich zu Beginn entwickelte sich ein attraktives und packendes Duell auf Augenhöhe», beobachtete Töss-Trainer Remo Todesco. Trotz des Anschlusstreffers der Gäste hatten die Winterthurer auch in der Folge die besseren Möglichkeiten. Durch die solide Defensivarbeit konnte Töss die Angriffsversuche abwehren. Rafzerfeld machte Druck und suchte den Ausgleich. Entsprechend boten sich den Hausherren diverse Konterchancen. Erst in der Nachspielzeit konnten sie den Sack zumachen. «Die Reaktion auf die bittere Cupniederlage gegen Ramsen war grossartig», sagte ein zufriedener Todesco. Nun folgt der nächste Zweitliga-Absteiger für Töss: die SV Schaffhausen. «Das Augenmerk liegt nun auf diesem Spiel.» tst