Wie die starken Mädels im ersten Heimspiel auf dem Reitplatz auftreten würden, darauf waren wohl alle gespannt. Das Wetter war herrlich und viele Leute zog es auf den Reitplatz. Oberglatt hiess unser heutiger Gegner. Wir wussten, dass sie am letzten Sonntag 2:2 gespielt hatten. Ich konnte daher nicht recht einschätzen, wie stark der Gegner sein würde.
Für das Spiel habe ich mich kurzfristig entschieden, doch noch 18 Frauen aufzubieten. Um 14.30 ging es endlich los. Schon nach 10 Minuten hatte Maria die erste grosse Chance auf dem Fuss, die nur knapp am Pfosten vorbei ging. Kurze Zeit später verpassten die Mädels eine weitere Grosschance. Unsere Damen kamen immer besser ins Spiel und kontrollierten das Geschehen über weite Strecken. Dicle und Ilaria liessen hinten nicht viel zu und wenn der Gegner mal nach vorne kam, neutralisierten sie rasch die Situation. Nach 20 Minuten viel endlich das hochverdiente 1:0 durch Elena. Kurz darauf folgten das 2:0 und das 3:0 durch Leya und Xenia. Dann war auch schon Halbzeit.
Die 2. Halbzeit verlief besser als erwartet, denn mit der Hitze hatte ich gerechnet und daher immer wieder frische Spielerinnen eingewechselt, um den Rhythmus hoch zu halten. Der Gegner hatte mit nur 3 Auswechselspielerinnen förmlich Mühe in dieser Hitze mitzuhalten. Je mehr Zeit verging, umso kraftloser wurde der Gegner. Das haben wir gut ausgenutzt und in der 2. Halbzeit nochmals 4 Tore geschossen. Am Ende des Spiels hiess es 7:0.
Bravo Mädels jetzt geht es ins Trainingslager und dann kommen wir hoffentlich noch fitter zurück, um die nächsten Spiele anzugehen.
Tore:
1x Leya
1x Robyne
2x Elena
3x Xenia
Hopp Töss⚽
Massimo