Endlich ein Sieg!

Die 1. Mannschaft erkämpfte sich gegen den FC Küsnacht ein 2:4 Auswärtssieg und zeigte eine beherzte und abgeklärte Leistung.

In der 19. Minute gerieten die Jungs unglücklich 1:0 in Rückstand. Unser Torwart Tobias Sutter konnte den Ball nicht unter Kontrolle bringen und die Nr. 17 von Küsnacht schoss ihm den Ball nicht ganz lupenrein aus der Hand. Zwar konnte der Ball noch auf der Linie gerettet werden. Die Schiris sahen dies aber anders: kein Foul und den Ball hinter der Linie, schade.

Der FC Töss gab nicht auf und kämpfte weiter. Es war unser Alex, der nach einem herrlichen Zuspiel von Marco das verdiente 1:1 in der 25. Minute schoss. Kurze Zeit später spielte Alex clever zu Päsce, der souverän in der 28. Minute die 1:2 Führung erzielte. Das war auch der Pausenstand.

In der 63. Minute war es wiederum Pascal Grob, der mit einem tollen und satten Schuss zum 1:3 traf. 4 Minuten später gab es Freistoss für den FC Töss. Edmir, einer der jüngsten in der Mannschaft, zeigte Nerven, übernahm die Verantwortung und netzte via Innenpfosten ein. Was für ein Treffer! Unser Muri hat diese Szene eingefangen. Er macht auch neben dem Platz eine gute Arbeit, Bravo 😉

Sehe hier das herrliche Freistoss-Tor!

Küsnacht erhöhte nach diesem Rückstand den Druck und wurde mit einem sehenswerten Weitschuss in der 73. Minute belohnt. Zu mehr reichte es aber nicht. Unsere 1. Mannschaft gewann verdient mit 2:4. Sie war im Ganzen gesehen die abgeklärtere Mannschaft, die diesmal ihre Chancen verwertete. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Rückrundensieg. Ihr habt es verdient!

HOPP Töss! … das tut gut 😉