Niederlage gegen Bülach

Ein enorm enttäuschendes Ende nahm die Vorrunde für den FC Töss: Im Sechspunktespiel in Bülach ging er 1:5 unter und wird damit als Schlusslicht der Zweitliga-Gruppe 2 überwintern.

Der FC Bülach nahm die Partie auf dem Erachfeld früh in die Hand, während sich Töss auf die Defensive zu konzentrieren und mit Kontern Nadelstiche zu setzen versuchte. Beides scheiterte: Einmal mehr fehlten den Winterthurern vor dem Tor Glück und Effizienz, während der Abwehrverbund die Bülacher zu leicht zu Treffern kommen liess. Matchwinner war Giancarlo Pizzolotto, der nach 20 Minuten die Führung erzielte, wenige Minuten nach dem Seitenwechsel mit dem 3:0 für die Entscheidung sorgte und seine Leistung kurz vor dem Abpfiff mit einem dritten Treffer krönte. Töss-Verteidiger Dragan Ivanovics zwischenzeitlicher Treffer zum 4:1 war nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Für den FC Töss bedeutet die klare Niederlage einen bitteren Abschluss der Vorrunde, obwohl die Saison so vielversprechend begonnen hatte. Nach vier Spieltagen hatten die Tössemer bereits sieben Punkte auf ihrem Konto. In den verbleibenden neun Vorrundenpartien kam aber nur ein weiterer hinzu. Dabei spielten sie phasenweise ansprechenden Fussball und bewegten sich teilweise über weite Strecken auf Augenhöhe mit dem Gegner; am Ende standen sie aber jeweils mit leeren Händen da.

Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz hat sich aufgrund dieser Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt auf fünf Punkte erhöht. Zugleich rutschte der FC Töss hinter die punktgleichen Wiesendanger auf den letzten Platz ab.

Töss: Tobias Sutter; Schröter, Üzmez, Ivanovic, D’Agostini (69. Sascha Grob); Züblin (76. Selimi), Murina, Mazrekaj, Jakupov; Erimodafe (64. Pascal Grob), Egli.

Landbote, Sonntag 13. November 2016 22:05