Erster Sieg in der neuen Saison

Gegen unseren Lieblingsgegner der letzten Saison (zwei Spiele, zwei Siege) war man gespannt ob die junge Tössemer Mannschaft an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen kann!

Vorab kurz und bündig die Antwort: Ja.

Jetzt aber zu den Fakten:

Die Voraussetzungen für ein unterhaltsames Spiel waren vom äusseren Rahmen her absolut gegeben. (Wetter schön, Temperaturen zum Fussballspielen ideal und auch die Kulisse war ansprechend….)

Die Tössemer starteten konzentriert ins Spiel und hätten nach ein paar Minuten bereits in Führung gehen können, die Chance blieb aber leider ungenutzt. Je länger das Spiel dauerte hatte der Gegner aus Wiesendangen etwas mehr vom Spiel und hätte seinerseits in Führung gehen können. Jedoch war man auch auf Seiten der Wiesendanger zu wenig durchschlagskräftig. In der 27. Spielminute setzte sich unser Captain Ahmet Murina (Ibra) auf Strafraumhöhe gekonnt durch und sein Schuss ins rechte, untere Eck war für den Wiesendanger Keeper nicht zu halten. 1:0 hiess es somit für den Platzclub, etwas entgegen dem Spielverlauf. Die restlichen Minuten bis zur Pause verstrichen ohne sehenswerte Höhepunkte auf beiden Seiten.

Nach der Pause war Wiesendangen klar am Drücker und die Ripi Boys waren mehrheitlich mit Abwehrarbeiten beschäftigt. Man liess sich zu stark in die Defensive drücken und konnte praktisch keine Entlastungsangriffe mehr starten. Es war nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fällt…. So kam es dann auch; in der 66. Spielminute war dieser perfekt und wir hatten den neuen Spielstand von 1:1. Was noch beizufügen ist, dank Tobias Sutter im Tor fiel der Ausgleich nicht schon früher.

Nach dem Ausgleich besinnten sich die Tössemer wieder auf Ihre Stärken und man hatte wieder leichte Feldvorteile so gewann man auch wieder vermehrt die Zweikämpfe. Als sich beide Teams bereits mit dem Unentschieden abgefunden haben, kam es in der 93. Spielminute noch zu einem Eckball.  Der von Muri (Ibra) scharf und flach in die Mitte getretene Ball sorgte für grosse Verwirrung im Fünf Meterraum und es war der in der ersten Halbzeit eingewechselte Marco Pereira, welcher am schnellsten reagierte, er drosch das Leder aus nächster Nähe unter die Latte. Es war der Siegtreffer in der wirklich allerletzten Sekunde.

Zusammenfassend kann man festhalten: der Sieg war glücklich aber mit Sicherheit nicht gestohlen.

Super gemacht Jungs, jetzt weiter so, es kommt gut 😉

De Präsi