Gute Leistung und doch verloren

Bei gefühlten 40 Grad auf dem Kunstrasen, zeigte unsere junge und neuformierte 1. Mannschaft zum Meisterschaftsstart eine beherzte, kompakte und gute Leistung gegen den SV Schaffhausen. Vorallem in der 1. Halbzeit liessen die Ripiboys mit einer starken Verteidigung, allen voran mit Berat und Daniel, hinten nichts anbrennen und standen sehr gut. Töss hätte die Führung verdient. Marvin hatte sie auch auf dem Fuss. Leider traf er mit einem satten Schuss aber nur den Pfosten.
0:0 hiess es zur Pause.
Die zweite Halbzeit war in etwa so wie die erste. Beide Mannschaften liessen nicht viel zu. Auch die vier jungen Spieler des FC Töss, Tim, Lirim, Albert und Edmir – alle mit Jg. 99 – zeigten viel Einsatz und eine starke Leistung. Doch dann in der 63. Minute setzte sich der rechte Flügelstürmer mit viel Körpereinsatz durch, flankte zur Mitte und im 5er durcheinander spitzelte vermutlich ein Tössemer- Spieler den Ball ins Tor. Eine ärgerliche Führung, die nicht wirklich verdient war.
Töss gab in der Schlussphase noch etwas Gas, aber es reichte nicht für das gerechte Unentschieden.
Die gezeigte Leistung lässt aber auf mehr hoffen. Wir sahen eine eingeschworene Truppe mit einem guten Teamspirit und jungen Spielern, die den SV Schaffhausen fast an den Rand der Niederlage brachte.
Macht weiter so… HOPP TÖSS!