Die Ripi-Boys bleiben mit etwas Glück in der 2. Liga

Ein unglaublicher und überaus spannender Sonntag ist Geschichte. Töss bleibt trotz Niederlage gegen Küsnacht in der 2. Liga. Lange sah es gar nicht gut aus. Die ärgsten Verfolger Wallisellen und Beringen lagen während dem Spiel in Führung.

Spannende Spiele auf allen Plätzen
Beringen kassierte das 1:1 gegen den FC Phönix (vielen Dank an dieser Stelle) und Wallisellen verlor gegen den FC Schaffhausen 2 die fast sicher geglaubten drei Punkte erst in der 93. Minute und mussten das 2:2 hinnehmen. Sie hatten noch den Siegestreffer in der 94. Minute auf dem Fuss, konnten ihn aber nicht verwerten. Das Unentschieden brachte also beiden Mannschaften nichts und sie bleiben so in der Tabelle nach Töss auf dem 12. und 13. Rang.

4 statt 3 Absteiger
In unserer Gruppe gibt es nun 4 Absteiger, weil der FC Affoltern in der Gruppe 1 doch noch 3:2 gegen den FC Red Star siegen konnte. Das heisst also, dass Wetzikon, Beringen, Wallisellen und Brüttisellen in die 3. Liga absteigen werden. Aufsteiger ist wie erwartet der FC Schaffhausen 2.

Freuen wir uns also doppelt, dass der FC Töss den sicheren 10. Rang doch noch geschafft hat und in der 2. Liga verbleibt.

Jetzt können wir uns von dieser holprigen Saison mit ein paar Hochs und vielen Tiefs erholen. Machets guet und… ihr seid eine tolle Mannschaft mit viel Potential, einem starken Zusammenhalt und mit Kampfgeist. Lasst uns mit diesen Erkenntnissen die nächste Saison angehen. Wir freuen uns auf Euch, Viva!

HOPP Töss!

FC Toess Garderobe