Pflotschnass gekämpft und gewonnen!

Unsere 1. Mannschaft gewann das wichtige, zweitletzte Meisterschaftsspiel gegen den FC Bülach bei strömenden Regen mit 3:2.

Zur Pause stand es noch 0:0. Per Elfmeter ging Bülach 1:0 in Führung. Der FC Töss liess sich aber nicht entmutigen und kämpfte beherzt weiter. Der Einsatz lohnte sich und Nico spedierte den Ball nach tollem Zuspiel von Sedat zum 1:1 ins Netz.

Bülach konnte nur wenig später wiederum in Führung gehen und das war zu diesem Zeitpunkt besonders ärgerlich. Remo setzte alles auf eine Karte und wechselte Muri und Musti ein. Töss gab nicht auf und es war Musti, der mit einem Hammer unter die Latte den wichtigen Ausgleich schoss. Wenig später gab es diesmal für Töss einen klaren Handselfmeter, den wiederum unser Musti-Goooooool souverän zum 3:2 versenkte. Etwas ausgepowert mussten die Spieler und die Fans noch bange Minuten überstehen, bis der Schiri nach gefühlten 10 Minuten Nachspielzeit die Partie Abpfiff.

Die Ripi-Boys fuhren im Abstiegskampf wichtige Punkte ein und liegen nun mit 28 Punkten wieder über dem Strich. Das letzte und entscheidende Spiel gegen Küsnacht findet nächsten Sonntag statt.

Der Ligaerhalt ist in greifbarer Nähe. Wir drücken alle Daumen, dass es klappt und gratulieren der 1. Mannschaft zu dieser starken Leistung – ihr habt wahrlich gekämpft und zurück gebrüllt 😉

HOPP Töss!!!