Töss verpasst Cupfinal

Landbote vom 25.05.2015

Im Halbfinal des Zürcher Regionalcups unterlag der Zweitligist FC Töss dem unterklassigen SV Rümlang mit 1:6. Mit dem gleichen Resultat setzte sich Bassersdorf  (2. Liga) beim Drittligisten FC Unterstrass durch. Von Beginn weg war Rümlang die bessere Mannschaft und liess keinen Klassenunterschied erkennen. Der Drittligist konnte sich auf Scorer Christian Kluser sowie eine ungemeine Effizienz im Abschluss verlassen. Nach einer verunglückten Rückgabe der Tössemer Defensive eröffnete Kluser den Torreigen früh. In der Folge war auf seiten der Gastgeber fast jeder Schuss ein Treffer, während sich Töss sehr schwer tat. Zwar gelang Bruno Rando in der ersten Halbzeit der 1:2 Anschluss. Nur kurz darauf erhöhte Rümlang aber auf 3:1 und sorgte mit dem 4:1 noch vor dem Seitenwechsel für die Vorentscheidung. Töss kam immer wieder einen Schritt zu spät und fand gegen aufsässige Rümlanger kein Mittel.

Nach dem Wiederanpfiff zeigten sich die Tössemer bemüht und hatten mehr vom Spiel, brachten die Rümlanger allerdings kaum in Verlegenheit. In der 78. Minute krönte Kluser seine grossartige Leistung mit einem Kontertor zum 5:1, kurz vor Abpfiff fiel gar noch das 6:1 durch den eingewechselten Leo Etterlin, der vom Elfmeterpunkt aus traf.